Firmvorbereitung in Rom

Firmvorbereitung in Rom mit der Pfarrgemeinde St. Peter in Rheinberg

Vom 12.10.2024 bis zum 19.10.2024

Rom wird auch „Roma Aeterna“, also die ewige Stadt genannt und  in Rom sitzt auch das Haupt der katholischen Kirche, der Papst. In keiner anderen Stadt kann man Welt- und auch Kirchengeschichte so gut erleben und kennenlernen, außerdem ist Rom eine spannende und aufregende Stadt. Wir wollen gerne mit euch zur Firmvorbereitung nach Rom fahren. Dabei werden wir euch und ihr euch auch besser kennenlernen, über die Kirche und den Glauben sprechen und all das auch erleben und greifbar machen. Natürlich werden wir dabei auch den Papst besuchen (auch wenn da noch ein paar mehr Leute als nur wir hinkommen), die Stadt kennenlernen und sicher auch das ein oder andere Eis und die ein oder andere italienische Spezialität probieren können. Wir trauen euch viel zu, daher wird Freiheit und Verantwortlichkeit bei der Fahrt eine wichtige Rolle spielen. Wir freuen uns auf euch und mit euch nach Rom zu fahren.

Natürlich kostet eine solche Fahrt auch etwas. Der Teilnehmerbeitrag wird 390 Euro sein. Darin enthalten sind das Frühstück und die Abendessen, die wir immer zusammen verbringen werden und alle Eintritte und Fahrtkosten, sowie natürlich Unterkunft und Busfahrt.

Natürlich ist das viel Geld. Damit es aber am Geld nicht scheitert, können alle, für die es zu viel Geld ist, ein Stipendium über 100 oder 150 Euro beantragen. Gebt das einfach in der Anmeldung an.

Näheres zur Bezahlung erhaltet ihr nach der Anmeldung. Wir werden wie im vergangenen Jahr in der "Villa Benedetta" wohnen, einem Hotel mit super Anbindung an Busse, Züge und die U-Bahn von Rom

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.